Metal in Huxleys Neue Welt – yaeh

S0060401

 

 

 

 

 

Wann war das letzte Metal Konzert? Oh, schon eine Weile her.
In Facebook brachte Frieder mich auf Halestorm, irgendwie jedenfalls. Und sie seien in Berlin demnächst. Na ja dachte ich – schau mal nach. Power-Frauen mag ich eh, also wann, wo, mit wem. Oh im Huxley, oh mit Bullet for my Valentine, oh muss sofort buchen 🙂 – Nur die Frage, wer kommt mit? Achim? Keine Zeit, Uwe? Huxleys – nö. Mein Großer? Bullet – kenn ich vom RaR, lass mal. Na was soll – Dirk eben allein dabei.

22.3. – Guter Termin mit einem Freitag, denn die Ohren haben Zeit sich bis Montag zu erholen. Also ab ins Auto und Richtung Neuköln. Während der Vorbeifahrt – lange Schlange vor dem Eingang. Na toll. Parkplatzsuche – noch mehr NA TOLL. Aber selbst Schuld, wenn man im Alter bequem im 5-er zum Metal-Konzert rollt. Ja, ich habs verdient. Geb ich zu. Aber egal, irgendwann bin ich einfach auf einen Neuköllner Hinterhof gefahren und hab das Auto abgestellt. Einem 5-er BMW tut man in Neuköln nichts.

Hin zum Huxleys. Die Schlange wurde nicht kleiner, nichts ging vorwärts und schon 19:50 Uhr. Aber dann mit einem Schlag, alles darf schnell rein. Ein kurzer Blick auf mich, keine Kontrolle. Das ist schon irgendwie Mobbing. „Der Alte hat bestimmt nichts Gefährliches dabei“ oder so. Grrrrr. WENN DIE GEWUSST HÄTTEN!!!

Nun durchdrängen bis schräg dicht vor der Bühne, etwas erhöht zwecks Fotos und dicht an der Bar. Gute Sicht, rechtes Ohr vor den Boxen. Leichtes Pfeifen bis heute.

Dann gehts auch gleich los. Vorband 1 – Miss May I. Wow – guter Anheizer. 🙂 Hier mal von einem anderen Konzert ein Ausschnitt.

Dann Umbau und HALESTORM – yaeh. Nicht allzu viel Titel gespielt (es hätten ruhig mehr sein können!!!), aber powerfull. Die aktuellen Titel, in kurzen Hosen und Stöckelschuhen – hat was bei der Stimme 🙂
Die Menge ging gut mit. Viele Halestorm Fans dabei, obwohl dann doch die große Anzahl wegen Bullet da war.

Bullet – zwei Jahre nicht in Deutschland, neues Album, Kritik der Fans… Also spannend. Das neue Album ist gut, aber es ging auch schon härter. Also wie wird das Konzert. Super natürlich, denn nur die Fans waren da.
Und sie wurden bedient mit sauberem Handwerk, Titeln des neuen und auch vieler alter Alben. Die Stimmung war klasse. Zu „dirty little secrets“ kam Halestorm Sangerin Elsisabeth Hale mit auf die Bühne, diesmal im Kleid. Auch darin kann sie stark singen.

Und dann – Stream, aim, fire – jaaaaa. Das Huxleys brüllt mit. Guter Abend, guter Ausklang der Woche, super Start ins Wochenende.

Und mein 5-er war sicher auf dem Hinterhof. Was sonst.

Noch einige Videos von mir und anderen Konzerten, weil ich mal wieder zu dicht an den Boxen war. Nicht gut für Handy-Aufnahmen, aber dafür für mich



und hier noch ein paar Fotos
Miss May I

S0020397 S0050400

 

 

 

 

 

Halestorm

S0150411 S0180420

 

 

 

 

 

Bullet

S0210426 S0230428 S0330444 S0380456 S0390457

 

About the author