Fotos aus einer Fotoausstellung

Fotoausstellungen dienen der eigenen Inspiration, machen aber auch Lust auf Fotos selbst.

Hier entstanden 4 Fotos am Wochenende zur Ausstellung „künstlerischer Fotografie in der DDR“.
Meine Einstellung zur Präsentation vom ausgestellten Bildmaterial:  zu einseitig, nicht umfassend, klischeehaft – es gibt wichtigeres und aussagekräftigeres Bildmaterial zur Fotografie, inklusive der künstlerischen, in und aus der DDR. Ja, ich gebe zu, man wollte den Blick auf „Künstler der DDR“ legen. Berührt und bewegt haben mich die Bilder dort jedenfalls nur partiell.

Gekauft habe ich und empfehlen kann ich ein Buch mit einem wirklich interessanten Blick auf die DDR und in das Leben dort.
IN EINEM STILLEN LAND

Hier jedenfalls 4 Bilder von mir.

bild001 bild002 bild003bild004

About the author