Zitadelle Spandau

Sommerkonzert vor der Haustür. So hatten wir es uns vorgestellt. Sonne, Wärme, Musik bis in die Nacht bei guter Laune und Bier. Sommerfreiluftkonzert eben. Und was bekamen wir? Keine Sonne, keine Wärme, ….

Thees Uhlmann, Dendemann, Jupiter Jones und Jennifer Rostock … oh ja. Das in der Zitadelle. Von 15 – 23 Uhr Fun im Sommer. Aber der Sommer fand ja woanders statt. Jedenfalls nicht in Deutschland.

Aber egal. Es goss in Strömen nachmittags. Also Regenradar angeschaut udn etwas später dann los. Wir verließen uns auf das Interview am Vormittag bei StarFM mit Jupiter Jones. Sie sagten, dass bei allen Konzerten von ihnen der Regen zumindest während ihrer Session unterbrochen war. Und ja, wir glaubten den Müsteranern, die nun schon eine Weile in Berlin sind. Und – SIE HATTEN RECHT!!!

Thees ließen wir, zu Dendemann kamen wir pünktlich und mussten uns etwas unterstellen. Aber wie angekündigt – die Wolkenwand riss auf und  Jupiter Jones kam auf die Bühne. Punktlandung 🙂 Und gute Stimmung wiedererlangt.

 

Dann hielt sich das Wetter mal einfach für Jennifer Rostock genauso. Und die hatte wie immer super Laune und super Power. Spaß pur auf und vor der Bühne. Einfach klasse.
Nur die Tontechnik war etwas suboptimal. Aber bei allen Bands. Was solls. Musik gegen „schlechte Wetter Laune“. Und ja – ich mag Jennifer 🙂




Tonqualität durch die Nähe der Boxen echt mies – sorry

About the author