Schluss und Ende – Resümee

20120706-045008.jpg

Kurz vor der Abfahrt ein schneller Rückblick.

Gestern noch zwei Tauchgänge, Wrack der Liberty und Rifftauchgang mit nicht mehr so guten Sichtweiten. Der Wind wirbelt dann im Flachbereich doch einiges an Sedimenten auf. Aber in größeren Tiefen ist es wie immer bezaubernd dunkelblau, ruhig und tiefenentspannend 🙂

Abends dann an der Poolbar mit netten Leuten verabschiedend gequatscht.

Resümee der 14 Tage – Positives

sehr ruhige, sehr saubere Anlage

sehr gepflegter Garten

nette Angestellte

toller Spa Bereich

Bungalows mit Meerblick sind sehr geräumig in toller Lage

Tauchbasis sehr kompetent und um kein Rudeltauchen bemüht

eigenverantwortliches Tauchen möglich

Restaurant und Bar ok

genug Liegen an Pool und Meer mit ausreichend Handtüchern

viele Ausflüge im Angebot, die aber qualitativ inhaltlich vom Fahrer abhängen

Nordküste noch nicht zu sehr touristisch „erobert“

in den zwei Wochen nur Sonne, im Gegensatz zum sùdlichen Bali

kein Halligalli im Resort

nicht so sehr gefallen

Essen könnte abwechslungsreicher sein, wenig wirkliche Fischangebote auf der Karte

Einstieg zum Tauchboot mehr als optimal, besonders, wenn man noch eigenes Equipment dabei hat ( via Steinstrand bei hohen Wellen muss man zum Boot schwimmen, ….) eine Lösung mit Steg wie oft in Ägypten oder per Schlauchboot wie auf den Philippinen wäre angenehmer

man ist quasi auf die Anlage beschränkt,

individuelles Abendessen nur durch eigenen (bestellbaren) Transfer nach Tulamben möglich (dort aber sehr leckeres Essen für zwei Personen zum Preis zweier Drinks hier an der Bar) ==> also Eigeninitiative gefragt

ZUSAMMENFASSUNG

in tollem Ambiente sehr entspannender Urlaub, bei dem man nach zwei bis drei Wochen aber nicht böse ist, wieder abzureisen, um anderes zu sehen oder zu erleben

empfehlenswert, besonders vielleicht eher als einwöchentlicher Zwischenstop bei einer Rundreise, drei Wochen wären mir persönlich dann zu lang und langweilig

ZU EMPFEHLEN

20120706-045200.jpg

20120706-045214.jpg

20120706-045224.jpg

20120706-045234.jpg

20120706-045243.jpg

About the author