aktives Relaxen

Urlaub und Erholen sollte ja eine Einheit sein. Ist sie hier auch. Meeresrauschen Tag und Nacht, nettes und freundliches Personal, gepflegte Anlage und SONNE 🙂
Aber nur auf der Liege liegen und lesen ( bisher zwei Bücher auf Uwes Empfehlung – Snow Crash, Der Friedhof in Prag und zu beiden Büchern sag ich noch mal was) wird langweilig.
Gut, wenn man Taucher ist und gut für die Nichttaucher, dass es einen Spa-Bereich gibt. Ich hatte zwei Tagestauchtouren zu sehr intakten Korallenbereichen. Ein Platz am äußerst östlichen Bereich Balis, Gili Selang. Ein Tauchplatz, an dem seeeehr starke Strömung sein kann. Briefung war auch eher ein Notfallplan, wenn ….. 🙂 Aber der Tauchplatz mit völlig intakten Hart- und Weichkorallen, Barakkuda, Fangschreckkrebsen, … war toll. Und die Strömung moderat, weil sie sich während des Tauchganges änderte. Interessant war die Luftblasen, die aufstiegen und in ca. 3m Tiefe einfach hängen blieben in der Oberflächenströmung. Sehr bizarr anzusehen.
Der zweite Tauchtagestrip ging an den Mantapoint, Palang Bai in der Straße zu Lombok. Und sie waren da. Mindestens 3, die dauernd kreisten. Eine Stunde bei starker Dünung im Bereich von 6-9m gut anzuschauen, auch für Schnorchler. Aber Fotos machen ist schwierig, da sehr oft grelles Gegenlicht und das viele Plankton (sonst wären die Mantas ja nicht da) gute Fotos beeinträchtigen. Aber die richtigen Bilder bleiben ja im Kopf.
Und am Kubu Drop off hatten wir alles, was das Herz begehrt: Hai, Sepia, Putzergarnelen an einer Muräne, böser Drücker, Spanische Tänzerin, Frogfish, …

Ines hatte derweil Massage im Sparbereich. Ua. 2h Ganzkörper inkl. Peeling. Die Bräune ist nun auch wieder weg 🙂

Da im eigentlichen Ort leider gar keine anderen Gaststätten sind und man quasi nur im Resort „rumhängt“ zwecks Essen, kam es uns gelegen, dass wir mit ein paar anderen hier abends ein Auto orderten und eben nach Tulanben fuhren. Kosten fürs Auto 10€ und jeder ist mal dran. In Tulanben gibt es viele Gaststätten mit anderen und spezielleren Gerichten. Und anderen Preisen natürlich. War gemütlich der Abend.

Weiter gehts mit Tauchen und noch einem Kochkurs. Ja ja, ok, ich weiß. Ich bin der typische „in die Küche Geher“, um FERTIGES Essen abzuholen oder im Kühlschrank nach Bier zu schauen. Aber das Kochpaket umfasst auch einen morgendlichen Marktbesuch und das Essen an sich. Also 2 von 3 Dingen, die mir passen. Und 2 und 3 sind meine Zahlen 🙂

Übrigens gab es eben noch ein klärendes Gespräch mit dem Management seitens dessen zum Thema Brille und Optiker.

20120701-101512.jpg

20120701-101527.jpg

20120701-101544.jpg

20120701-101601.jpg

About the author