Hotelkomplex und was man so macht

20120626-111652.jpg
Das Siddhartha liegt im Nord-Osten Balis. Wie schon geschrieben ca. 3 Autostunden von Denpasar entfernt. Es ist ein neuer (3 Jahre alt) großzügig angelegter Bungalow Komplex, verfügt über ein eigenes Restaurant, 2 Bars, Spar und Fitnessbereich. Zentral am Meer liegt auch der große Pool, umgeben von genügend Liegen. Handtuchverleih ist unproblematisch. Das erwartet man auch von 5 Sternen. Die Bungalows sind in 3 Kategorien unterteilt, von gut ausstaffiert über Extra bis VIP Bereich. Der Garten ist sehr gepflegt.
Leider findet man im angrenzenden Dorf keine weiteren Gaststätten. So ist man auf die Anlage allein fixiert. Essen ist gut und reichlich. Die Preise sind an 5 Sterne angepasst, also bezahlt man für Getränke und zwei Gänge ca. 30€ abends. Wie gesagt ist es schade, dass man nicht auch außerhalb Essen gehen kann.

Tagsüber lädt natürlich die Liege am Lava steinigen Strand und Pool ein, oder die Tauchbasis oder der Spar-Bereich. Aber man kann auch aktiv Bali erkunden und Tagesausflüge der verschiedensten Art machen, von Kultur, über Abendteuer mit Quad bis hin zur Shopping-Tour. Die Ausflüge kosten zwischen 25 und 45€.

So. Und was macht man nun so auf der Liege am Meer? Lesen, richtig. Und was passiert dabei? Die Brille geht kaputt durch einen Materialfehler. NA TOLL!! Und nun? High Tech Brille hier reparieren lassen? Wie und wo? Grrrrrrrr. Aber ein Taucher ist Optikermeister. Also Werkzeug und Material aus der Tauchbasis besorgt und heute Abend wird er probieren. Und ich hoffe, dass es klappt.

Nachtrag: Trotz Bemühungen, hat die Selbstreparatur nicht klappen wollen. So ist das eben.
ABER: Wenn man zu dem Management geht und um Hilfe bitte, erwartet man diese auch. Nur hier passierte etwas sehr Ungewöhnliches – das Resultat hieß kurz zusammengefasst: „Oh, blöd gelaufen, oder? Da würde ich mich jetzt aber echt drum kümmern.“
So etwas hab ich nicht erlebt bisher. Zwei Varianten hätte ich erwartet vom Management: a) Geben Sie uns die Brille, wir kümmern uns. b) Wir besorgen Ihnen einen Fahrer, der Sie zu einem Optiker bringt.
Jetzt kümmere ich mich also in einem fremden Land um die Gelben Seiten?
Dickes Manko, was sich noch in einem Resümee bemerkbar machen wird 🙁
Echt sauer gerade!!!!

Tauchplatz heute war übrigens die Liberty, ein amerikanisches Kriegswrack. Um 5:30Uhr aufstehen um den anderen Tauchern zuvor zu kommen. Aber es hat sich gelohnt.

20120626-111359.jpg

20120626-111411.jpg

20120626-111441.jpg

20120626-111456.jpg

20120626-111508.jpg

20120626-111519.jpg

20120626-111531.jpg

About the author