Urlaub Bali

20120623-141622.jpg

Ferienbeginn. Nur schnell weg. Aber ….
Am frühen Morgen erst einmal noch zur Schule. Datensicherung, Pc’s abschalten, … Das übliche Procedere. Dann die restlichen Taschen packen und auf Uwe warten. Seit die Kinder aus dem Haus sind, ist der Zubringer zum Flughafen etwas erschwert. Start 13:15 Uhr ab Haustür.
Check in bei Qatar Air dauert immer lange. So auch diesmal. Und der Start verzögerte sich. Tegel ist überlastet. Aber es ist wenigstens Tegel!!!
Der Service im Flieger nach Doha war schon besser. Die Stewardess war so langsam, dass sie es nicht einmal schaffte den Tee oder Kaffee nach dem Essen zu reichen. MIR KEINEN KAFFEE BRINGEN? Ihr Kollege sprang dann aber ein. Na ja. Die ersten 6 Stunden Flug wurden geschafft.

Etwas mehr als 3 Stunden Aufenthalt in Doha. Ein wenig verändert hat sich der Flughafen. W-Lan ist nach wie vor überlastet. Aber ein paar Ladestation-Center sind zu finden. Nicht unschlecht 🙂
Wieder mit Verspätung geht es um 02:30 Uhr Ortszeit weiter. 7,5h bis Singapur. Die Zeit verging schnell. 2 neue Filme – Ruf der Wale und Die eiserne Lady. Etwas dösen, Frühstück und dann eine Stunde Beine vertreten in Singapur.
Was macht man sofort nach der Landung? Richtig, Handy an. Und? Dringende SMS aus der Schule. Winschule sei abgestürzt und man wisse das Passwort nicht für den Server. Also der Server war nicht gesperrt. Es muss mal wieder jemand den Strom ausgemacht haben oder so. Und das Passwort liegt seit 2 Jahren in einem Umschlag im Panzerschrank. Soviel dazu. Außerdem hat Katja auch alle Daten separat. Urlaub beginnt gut. 🙁

Aber was solls. Eben haben wir den Äquator überflogen. Ich bin nun auf der anderen Seite.

Angekommen. Ja, endlich. Bali, 3 Stunden nächtliche Fahrt noch an den Norden der Insel – Siddhartha. Ankunft 22:45 Uhr Ortszeit. 25,5h von Haustür zu Haustür. Übermüdet beziehen wir einen traumhaften Bungalow. Das Meer rauscht in der Dunkelheit, die salzhaltige Luft und der warme Nachtwind lässt den Urlaub erahnen. Zwei Stunden Schlaf gönnen wir uns. Um 2:30 Uhr Ortszeit geht es in Richtung Fernsehbar. Zu den anderen deutschen Urlaubern, das 4:2 gegen Griechenland ansehen. Und um erste Infos über die Anlage und die Tauchbasis zu bekommen.
Danach noch einmal 3,5 Stunden Schlaf, 5 Tassen Kaffee, Check in in der Tachbasis und nun den ersten Tag geruhsam aklimatisierend angehen – auf einer Liege, den Pool im Rücken und das Meer im Blickfeld. Urlaub, du kannst beginnen.

PS Hotspot 5h für 20€ – wir sind doch verwöhnt in old Germany 🙂

20120623-143109.jpg

20120623-143143.jpg

20120623-143213.jpg

20120623-143237.jpg

About the author