1.  


 
Impressum

 Hauptseite Foto

 

 

 

 E-Mail

Thema:
Reportage - Körnung

Bitte die Qualität und Auflösung entschuldigen, da von 4 MB netzmäßig reguziert.

was zum Schluss übrig bleibt- Reportage eines Unfalls

(keine reale Szenerie, sondern eine Demonstration beim Feuerwehrfest)


  

Technik :
Körnung wird heue oft als Makel, als technisch nicht ausgereift angesehen. Doch Körnung ist seit je her auch ein Stilmittel. Geboren aus der Not, wenn Bilder in Zeitungen veröffentlich wurden. Diese waren durch den Druck zwangsläufig gekörnt. Körnung kann nun inder Reportagefotografie bewusst als Stilmittel eingesetzt werden. Entweder duch die Einstellung der ISO oder durch nachträglich (wie hier) herbeigeführte Körnung mit der Bildbearbeitung. Der Eindruck einer Zeitungsreportage wird wieder in den Mittelpunkt gerückt.
Die Umwandlung in s/w unterstreicht den Eindruck noch, ebenso der Vergilbungsfilter.

 

 

 Copyright © 2002 www.dirk-froebel.de. All Rights Reserved And Designed by Gul-DF